Die drei besten Basketballspieler aller Zeiten

Es gibt nur eine Liga, die für unsere Liste in Frage kommt, und das ist natürlich die US-amerikanische NBA (National Basketball Association). Die NBA wurde im Jahre 1946 gegründet und ist die größte und mit Abstand auch die stärkste Profiliga der Welt. Zwar hat der Basketball auch in Europa und anderen Ecken der Welt Fuß gefasst, aber das größte Ziel der meisten Basketballspieler ist immer noch, in der NBA mitzuspielen. Wir haben uns die Freiheit genommen und für euch eine Liste mit den drei besten Basketballspielern aller Zeiten zusammengefasst.

3. Kobe Bryant

Der Einfluss dieses Spielers ging auch über den Sport hinaus. Sein Kampfwille, sein einzigartiger Spielstil und seine Popularität machen Kobe Bryant zu einer NBA-Legende. Er hat den Lakers zu fünf Meisterschaften verholfen und sicherte sich damit für immer einen Platz in der sagenhaften Lakers-Geschichte.

2. LeBron James

LeBron James hat die meiste Zeit bei den Cleveland Cavaliers verbracht, spielt aber heute für die Los Angeles Lakers. Dazu gab es auch eine erfolgreiche Zwischenzeit, die er als Mitglied der „Big Three“ mit Chris Bosh und Dwyane Wade verbrachte. Die Rede ist natürlich von Miami Heat.

LeBron James ist mit Abstand einer der besten Basketballspieler aller Zeiten und somit darf er auch auf unserer Liste nicht fehlen.

1. Michael Jordan

Das Michael „Air“ Jordan auf dem ersten Platz gelandet ist, sollte für keinen Basketball-Fan eine große Überraschung sein. Viele verschiedene Dinge machten diesen Spitzenspieler zu der Legende, die er heute ist. Man denke nur an seine hochfliegenden Dunks, die aggressive Spielweise oder seine unschlagbare Strategie.

Der Sport lag Michael Jordan im Blut wie keinem anderen. Der frühere Bulls „Shooting Guard“ schaffte es, sich in seiner ersten Saison den „Rookie of the Year“ zu schnappen. Dazu wurde er auch zum All-Star-Starter in seiner Rookie-Saison gekrönt. Michael Jordan ist auch nach der Pensionierung sehr aktiv geblieben und wurde zum ersten Milliardär in der National Basketball Association.